Bitte beachten Sie die aktuell geltenden Covid-19 Maßnahmen!

Kinderkonzert: Der Froschkönig und seine Freunde

Die schönsten Märchen der Gebrüder Grimm

Neu erzählt, gesungen und gespielt von und mit Gernot Kranner.

Musik: Walter Lochmann

Es war einmal…

… ein dickes, buntes Märchenbuch. Das lag auf dem Tisch und wartete darauf, vorgelesen zu werden. Denn alle Märchen dieser Welt lieben es, erzählt zu werden.

Da kam der große böse Wolf vorbei. Als er das Buch entdeckte, schmiedete er einen geheimen Plan: Er wollte in jedem Märchen die Hauptrolle spielen!

Also sammelte er  seine Wolfskräfte, packte das arme Märchenbuch und schüttelte es so heftig, dass alle Seiten durcheinandergewirbelt wurden und nicht mehr auf ihren rechten Platz zurückfanden.

Ob man die Geschichte vom Froschkönig jetzt noch richtig erzählen kann? 

Hänsel und Gretel, Schneewittchen und die sieben Zwerge, die kleinen Geißlein und sogar Rumpelstilzchen werden dem Froschkönig helfen, gemeinsam mit den Kindern den bösen Wolf unschädlich zu machen.

Damit jedes Märchen wieder zu einem Happy End gelangen kann.

 

 

TIPP: PAUKI KNALLER’S KINDER-CLUB
Mit der exklusiven Kinderclub-Karte für das Haus der Musik erhältst du ermäßigte Karten für Kinderkonzerte und 50% Ermäßigung beim Museumseintritt – ein Jahr lang um nur 5 Euro!

Kinderkonzerte im Haus der Musik – in Kooperation mit:

 

Eventdetails

27.09.2020
11:00 Uhr
11€ / für Kinderclubmitglieder 9,50€
HdM Dachgeschoss

Tickets erhältlich:

– an der Kassa im HAUS DER MUSIK täglich von 10.00 bis 22.00 Uhr,
– online und telefonisch bei wien-ticket.at (print@home, Zustellung per Post, Abholung an Wien-Ticket Centerpoints)

Reservierungen sind leider nicht möglich. Tickets sind von Rückgabe und Umtausch ausgeschlossen.
Bitte beachten Sie die geltende A
ufsichtspflicht für Kinder unter 12 Jahren.